Skip to main content
Logo Concavis

Botschaft Berlin Pankow, Grundsanierung und Umbau

Bereitstellung von Repräsentationsräume, Verwaltung und Wohnungen für die Wirtschafts- und Handelsabteilung der Botschaft VR China, Berlin Pankow.

Im Rahmen eines Projektmanagements mit örtlicher Bauleitung für eine Generalunternehmung wurde die historische Villa Kasbaum durch Grundsanierung und Umbau zum neuen Empfangs- und Repräsentationsgebäude. Die Fassade des benachbarten Bürogebäudes aus den 1950-er Jahren wurde saniert und die Gebäudetechnik in wesentlichen Teilen erneuert. Der Neubau eines Wohngebäudes mit 3 Dienstwohnungen sowie einer großen Tiefgarage ergänzen das Ensemble. Hochwertige Garten- und Außenanlagen schaffen repräsentative Zugänge, Auffahrten und Aufenthaltsbereiche im Außenraum. Generalplanung: Dipl.- Ing. Snigula.